Weiter geht es hier mit heißen Tipps für die freien Pfingstfeiertage….
Tipp 11: Zeit der Zugvögel
Der Süden der Lüneburger Heide ist sehr wasserreich und ein wahrer „Bahnhof“ für die Zugvögel. An den „Meißendorfer Teichen“ und im „Bannetzer Moor“ im Naturpark Südheide, können Sie jetzt von Aussichtstürmen alle Arten von Limikolen, Kraniche, Schwarzstörche und Gänse beobachten. (www.heidschnuckenweg.de)
Tipp 12: Eiskalt genießen
Das Duvenstedter Einscafè bietet nicht nur viele unterschiedliche Eissorten, sondern dazu auch leckere Waffeln, Kuchen und Croques. Mehr unter: www.duvenstedter-eiscafe.com.
Tipp 13: Radeln nach Rade
Radtour zur Alten Rader Schule in Rade/Tangstedt macht Spaß. Auf der Sonnenterrasse kann man frischen Kuchen und eine Vielzahl an Kalt- und Heißgetränken genießen. Mehr unter: www.raderschule.de
Tipp 14: Ab mach Plön
Ab nach Plön! Dort lässt es sich herrlich am Ufer lustwandeln und bis zur Prinzeninsel spazieren. Von der Halbinsel im Großen Plöner See aus hat man einen fantastischen Blick. In Schleswig-Holstein ist die Außengastronomie geöffnet. Kaffee und Kuchen an der frischen Luft – herrlich! Foto: Adobestock
Tipp 15: Garten der Schmetterlinge
Mitten im Sachsenwald in Friedrichsruh liegt ein kleines Tropenparadies: Der Garten der Schmetterlinge. Hunderte von farbenfrohen Faltern im Tropenhaus, ein Rosengarten und ein Spielplatz erwarten die Besucher.
Infos unter www.gartenderschmetterlinge.de.
Foto: Stephanie Rutke
Last modified: 23. Mai 2021