Freiwillig Vorbild werden
HAMBURG Der Hamburger Sportbund (HSB) bietet auch in diesem Jahr wieder Angebote im Freiwilligendienst an. Gefördert wird das Angebot vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Mehr Informationen zum Bewerbungsverfahren gibt es unter www.hamburger-sportjugend.de.(sc)
Schwimmkurse wieder erlaubt
HAMBURG Der Hamburger Senat hat grünes Licht gegeben: Vereine, Schwimmschulen und städtische Betreiber dürfen wieder Schwimmkurse anbieten. Auf www.baederland.de gibt es eine Übersicht aller Kurse, die auch online gebucht werden können. Es besteht (bisher) keine Testnachweispflicht im Rahmen der Angebote.(sc)
3×3-Elite im Basketball
HAMBURG 3×3 in Hamburg wird international! Nach der Deutschen Meisterschaft vor zwei Jahren kommt 2021 ein neues Highlight an die Elbe – der ING Hamburg FIBA 3×3 Challenger. Am 6. und 7. August spielt die internationale 3×3-Elite auf dem Spielbudenplatz direkt an der Reeperbahn. Damit findet – nach Berlin 2018 – zum zweiten Mal ein FIBA Challenger auf deutschem Boden statt.(sc)
SCP und VfW bieten Stand-Up-Paddling
POPPENBÜTTEL/OHLSDORF Stand-Up-Paddling ist mittlerweile ein beliebter Breitensport. Auf einem Brett stehend bewegt man sich mittels Paddelschlägen vorwärts. Das Besondere an diesem Sport ist unter anderem das Gefühl, fast schwerelos übers Wasser zu gleiten. Neben dem Erleben in der Natur steht auch der Sport selbst, das Balancegefühl, die effiziente Paddeltechnik und die gesunde Wirkung auf den Körper im Vordergrund. Unter der Leitung von zwei fachkundigen Trainern bietet der SC Poppenbüttel im August, in Kooperation mit dem VfW Oberalster, zwei Stand Up Paddling-Kurse an.
Die Kosten liegen bei 30 Euro für Vereinsmitglieder und Nicht-Mitglieder zahlen 40 Euro.
Weitere Informationen zu den beiden Angeboten gibt es unter www.scpoppenbuettel.de. (sc)
Entspannungs- und Yoga-Kurse beim tus Berne
BERNE Kraft, Flexibilität, Gleichgewichtssinn und Muskelausdauer – all das kann bei den Kursen „Yoga und Entspannung“ des tus Berne geschult werden. Die fernöstlichen Bewegungsarten werden über zehn Wochen gelehrt. Die Kurse sind für Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene geeignet, Anfänger sind ebenso willkommen wie Wiedereinsteiger. Mehr Informationen über Zeiten und Orte auf der Internetseite www.tusberne.de. (red)
Last modified: 30. Juli 2021