Die festliche Tafel wird zum zehnten Mal ganz in Weiß gedeckt
DUVENSTEDT Eine schöne Idee feiert Jubiläum: 2011 holte die Stadtteilinitiative Duvenstedt aktiv die Idee des White Dinner aus Paris nach Duvenstedt. Dieses Event lockt seitdem weit über Duvenstedt hinaus viele Gäste an und kann nach der Zwangspause im letzten Jahr 2021 bereits zum zehnten Mal stattfinden – natürlich unter Beachtung der Eindämmungsverordnung für Veranstaltungen.
Am Sonnabend, 14. August, ab 19 Uhr heißt es wieder: Weiß ist Trumpf rund um den Kreisel für Kleidung, Geschirr und Tischdekoration. Dazu noch ein Picknickkorb, Getränke und weiße Servietten zum Winken im Gepäck und einem stilvollen Abend mit Freunden steht nichts mehr im Wege. „Wir sind glücklich, mit diesem tollen Event wieder starten zu können“, freut sich Alexandra Cornelisen, Vorsitzende von Duvenstedt aktiv. „Ein bisschen savoir vivre mitten in Duvenstedt.“
Einige Regeln sind allerdings zu beachten: Alle Gäste müssen sich per luca-App oder Handzettel registrieren und außerhalb der Tische und bei Betreten der Fläche Masken tragen. Die Anzahl der Plätze an den Tischen ist auf zehn Personen begrenzt. Wer keine Lust zum Schleppen hat, kann Bierzeltgarnituren über die Organisatoren anmieten: Bei Interesse bitte bis 7. August reservieren unter der Nummer 0176 – 85 60 00 54 oder info@duvenstedt-aktiv.de. Ein großer Tisch bietet Platz für acht Personen (16 Euro), ein kleiner Tisch für sechs Personen (12 Euro).
Als Ursprung der Veranstaltung gilt der Sommer 1988, als ein Franzose seine überfüllte private Gartenparty spontan in den nahegelegenen Bois de Boulogne verlegt haben soll. Der Beginn einer Tradition.(str)
Last modified: 4. August 2021