Jetzt wird die Richtungsfahrbahn Schnelsen bis zum 22. August gesperrt – Busumleitungen geplant
HAMBURG Autofahrer merken es jeden Tag: Auf der B433 laufen die Sanierungsabeiten zwischen dem Krohnstiegtunnel/Garstedter Weg und der Oldesloer Straße auf Hochtouren. Lange Staus sind garantiert. Grund: Die kompletten Entwässerungsanlagen sowie die Fahrbahndecken werden auf rund zwei Kilometern Länge in beide Richtungen erneuert. In der nächsten Bauphase, die jetzt begonnen hat, ist die Richtungsfahrbahn Schnelsen gesperrt. Noch bis zum 22. August wird der Verkehr auf der verbleibenden Fahrbahn Richtung Flughafen einstreifig zwischen dem Sachsenstieg und der Oldesloer Straße geführt. Ein Linksabbiegen in den Märkerweg ist nicht möglich. Ebensowenig das Linksabbiegen vom Märkerweg auf die B 433 Richtung Westen.
Aufgrund der Baumaßnahme wird die Bushaltestelle der Linie 24 „Sperlingsweg“ in Richtung U Niendorf Nord nicht angefahren. Der ÖPNV wird über den Garstedter Weg, Hessenweg, Ohmoor, Chaukenweg, Emmy-Beckmann-Weg bis zum Märkerweg umgeleitet.
Vom 23. bis 29. August wird die B433 im Bereich des Sachsenstiegs erneuert. Ab dem Garstedter Weg wird der Verkehr auf die Richtungsfahrbahn Osten (Flughafen) umgelegt und hinter dem Sachsenstieg zurückgeführt.
In dieser Bauphase ist ein Linksabbiegen aus dem Krohnstiegtunnel kommend in den Garstedter Weg nicht möglich, wie auch das Linksabbiegen aus dem Garstedter Weg kommend in den Swebenweg. Um in das Hamburger Zentrum zu gelangen, fährt man über die Oldesloer Straße, Schleswiger Damm und Friedrich-Ebert-Straße. Die Bushaltestelle der Linie 24 „Sperlingsweg“ bleibt auch in dieser Bauphase weiterhin gesperrt. Die Buslinie 191 in Richtung U Niendorfer Markt wird verlegt. Die Umleitungsstrecke für den Bus 191 wird über den Swebenweg, Märkerweg, Emmy-Beckmann-Weg, Chaukenweg, Ohmoor, Hessenweg zum Garstedter Weg geführt. Weitere Informationen unter www.hvv.de. (red)
Last modified: 11. August 2021