Radverkehrsführung wird optimiert und Schutzstreifen eingerichtet
SASEL Der Frahmredder zwischen Saseler Chaussee und Stormarnplatz soll im Zuge der Umsetzung des Veloroutenprogramms umgestaltet werden. Ziel ist der Ausbau attraktiver Radverkehrsanlagen, die den heutigen Anforderungen einer sicheren und komfortablen Radinfrastruktur gerecht werden, sowie die Verbesserung der Verkehrssituation des Fußverkehrs.
Der vorhandene Baumbestand wird dabei angemessen berücksichtigt. Fahrbahn und Nebenflächen sollen neugestaltet und die Radverkehrsführung optimiert werden. Zwischen Saseler Chaussee und Stadtbahnstraße sollen beidseitig Schutzstreifen eingerichtet werden. Zwischen Stadtbahnstraße und Stormarnplatz ist geplant, einen verkehrsberuhigten Geschäftsbereichs zur Förderung des Rad- und Fußverkehrs einzurichten und die Aufenthaltsqualität des Geschäftsbereichs zu steigern. Bushaltestellen sollen barrierefrei ausgebaut und durch eine zusätzliche Bushaltestelle ergänzt werden. Die Umsetzung der Baumaßnahme ist für das 1. Quartal 2023 vorgesehen.
Die Planung wird am Donnerstag, 17. Februar, im Ausschuss für Mobilität und Wirtschaft vorgestellt. Interessierte sind zur Teilnahme an der öffentlichen Sitzung des Ausschusses eingeladen. Infos dazu in der Geschäftsstelle der Bezirksversammlung, bezirksversammlung@wandsbek.hamburg.de. (red)
Last modified: 8. Februar 2022