Willkommen in den Walddörfern und im Alstertal

Neuer Fonds – Jugendliche fit für Medien machen

23. Februar 2022

HAMBURG Fake News zu erkennen, klimaneutral im Netz unterwegs zu sein oder Bilder im digitalen Raum zu betrachten: Das sind drei mögliche Themen der Medienbildung, mit denen sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in Zukunft im Rahmen einer Projektarbeit auseinandersetzen könnten.

Das nötige Geld dafür kommt aus dem neuen Projektfonds „Medien und Bildung Hamburg“, mit dem die Schulbehörde künftig innovative und kreative Ideen im Bereich der digitalen Medien fördern wird. Gefördert werden sollen in erster Linie Projekte, die die digitalen Kompetenzen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen fördern.

Mitmachen können Hamburger Institutionen und Initiativen, freie Träger der Kinder- und Jugendhilfe sowie alle anderen Hamburgerinnen und Hamburger mit Fachkenntnissen, die pfiffige Ideen haben, egal welchen Alters. Jetzt startet die erste Bewerbungsrunde.Die maximale Förderhöhe pro Projekt und Jahr beträgt 50.000 Euro. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.jugendserver-hamburg.de/medienbildungsfonds. (red)

Last modified: 23. Februar 2022

Comments are closed.