Emotionale Stimmung am CvO
POPPENBÜTTEL Das große Benefizkonzert, mit dem die Schülerinnen und Schüler des Carl-von-Ossietzky-Gymnasiums am 7. April um Spenden für die aus der Ukraine Geflüchteten gebeten haben, war ein voller Erfolg: 3100 Euro wurden eingenommen.
„Musik kann – egal, ob ich sie selbst mache oder zuhöre, Trost und Geborgenheit spenden.“ In diesem Sinne gab der äußerst talentierte Jung-Gitarrist Leo Zeijl zusammen mit dem international bekannten Pianisten Andrey Denisenko das Konzert. Ergänzt wurden die musikalischen Darbietungen von zwei Lesungen der Oberstufenschüler Jonas Priebe und Kjell Kuhn. Für das leibliche Wohl hatten das Café Luise und das Café Reinhardt Kuchen und Getränke zur Verfügung gestellt – Schülerinnen und Schüler hatten den Verkauf übernommen.
Erlös geht an Familientreff
„Wir freuen uns über diese große Unterstützung und bedanken uns bei allen Aktiven für ihr Engagement“, zeigte sich die Initiatorin Miriam Heibel zufrieden über den Erfolg der Veranstaltung. Der Erlös des Abends wird dem Abendblatt-Projekt „City-Kids – Familientreff für ukrainische Geflüchtete“ zur Verfügung gestellt. (red)
Last modified: 20. April 2022