Nachtwanderung der Jugend-FF Wellingsbüttel
WELLINGSBÜTTEL Die Nachtwanderung der Jugendfeuerwehr Wellingsbüttel hat Tradition. Nach zweijähriger Pause konnte sie jetzt endlich wieder durchgeführt werden – zum mittlerweile 27. Mal wurde der nächtliche Spaß ausgerichtet.
60 Gruppen mit 900 Teilnehmern
Mehr als 60 Gruppen haben in diesem Jahr teilgenommen. Rund 900 Jungfeuerwehrleute sind in den Wettbewerb gestartet: Sie sind in einer Art Rallye durch das Alstertal marschiert und haben dabei ihr Können in Sachen Feuerwehrwesen, Geschicklichkeit, Sports- und Kopfgeist zum Besten gegeben.
Für die Weiterentwicklung der Nachtwanderung und die Umsetzung einer Miniwanderung für Minifeuerwehren wurde Wehrführer Tim Heisler von Henrik Strate mit der Floriansmedaille in Silber ausgezeichnet.
Der erste Platz ging in diesem Jahr an die Jugendfeuerwehr aus Lurup, gefolgt von Curslack und Kirchwerder-Süd als Plätze zwei und drei. Für die Sieger gab es ein Preisgeld, das von der Bergedorf Bille Stiftung bereit gestellt wird.
Die Jugendfeuerwehr Wellingsbüttel freut sich über weitere Mitstreiter. Wer in einem echten Feuerwehrauto mitfahren möchte und nebenbei noch auf der Suche nach Gleichaltrigen ist, die dieses Interesse teilen, findet in der Jugendfeuerwehr das ideale Hobby. Wer dabei sein möchte, kommt einfach mittwochs um 18 Uhr. Um vorherige Anmeldung bei Jugendfeuerwehrwart Marten Brümmer unter: jfw@jf-wellingsbuettel.de wird gebeten.
Last modified: 19. Mai 2022