Der TSV Sasel ist erneut Ausrichter des regionalen Qualifikationsturniers
SASEL Am Sonntag, 4. Dezember, ist der TSV Sasel erneut Ausrichter der Tischtennis-Mini-Meisterschaften in der großen Sporthalle des Gymnasiums Oberalster und der Grundschule Alsterredder (Eingang Petunienweg). Bei der 40. Auflage des Turniers werden die Kleinsten zumindest für einen Tag die Größten sein, wenn es ab 9 Uhr morgens darum geht, die Mini-Meister-Titel im Tischtennis auszuspielen. „Viele Kinder haben in der langen Pandemiezeit im Garten oder auf dem Schulhof Tischtennis gespielt und hatten viel Spaß dabei”, erläutert Peter Dietterle vom TSV Sasel.
Bei den Mini-Meisterschaften handele es sich um eine Breitensportveranstaltung. Eine Vereinsmitgliedschaft sei nicht erforderlich. Kinder, die schon in einem Tischtennisverein Punktspiele austragen, dürfen nicht mitspielen. Dieser Modus trägt zur Chancengleichheit bei.
Bundesweit dienen die regionalen Turniere als Sprungbrett für Tischtennis-Kids, die anschließend in einem Sportverein ihrer Wahl trainieren und Punktspiele bestreiten wollen. Bei den Qualifikationsturnieren werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in drei Altersklassen (Jahrgänge 2010/11, Jahrgänge 20012/13 und Jahrgänge 2014 und jünger) eingeteilt. Neben Pokalen und Urkunden warten auf die Siegerinnen und Sieger kleine Sachpreise. Während einer Spielpause soll es eine kurzweilige Tischtennis-Show des TSV Sasel geben. Die Hallen öffnen am 4. Dezember um 8.45 Uhr. Der Anmeldeschluss ist um 9.30 Uhr und das Turnier beginnt um 10 Uhr. Kostenfreie Anmeldungen können ab sofort unter www.tischtennis-sasel.de oder formlos per Mail unter info@tischtennis-sasel.de abgegeben werden. Die Erfolgreichsten qualifizieren sich für die Hamburger Mini-Meisterschaft, wo die Landes-Vertreterinnen und -Vertreter für das Bundesfinale gesucht werden.(sc)
Last modified: 8. November 2022