Profis geben Einblick in ihre Technik und ihr Sportstudium – ein großer Tag für die Kinder und Jugendlichen
BERGSTEDT Die Hockeykinder des SV Bergstedt hatten die Möglichkeit, beim „SVB-Profitag ´21“ einen Tag rund um Hockey zu erleben. Dabei waren zwei Nationalspieler. Eine Chance, die sich kein junger Hockeyspieler entgehen lassen wollte.
Bereits beim Sommerfest des SVB am 7. August war die Aufregung bei allen Kindern des Vereins groß. Über die Tombola konnte man VIP-Tickets für das Spiel „Team Bene“ gegen „Team Marie“ gewinnen. „Team Bene“, angeführt von Hockeynationalspieler Benedikt Schwarzhaupt (20, UHC) traf dann beim SVB-Profitag `21 auf „Team Marie“, angeführt von Hockeynationalspielerin Marie Jeltsch (22, Der Club an der Alster). Neben dem sportlichen Aspekt ging es auch um die Möglichkeit, Spitzensport und Bildung zu verbinden.
Benedikt Schwarzhaupt und Marie Jeltsch studieren beide an der Kühne Logistics University (KLU), die auch als Partnerhochschule des Spitzensports bekannt ist. So stand der Tag auch unter dem Motto: „KLU meets SV Bergstedt“. Der Spaß begann mit einer Trainingseinheit für die U8, U10 und U12 Kinder: Über drei Stunden verrieten Bene und Marie Tipps und Tricks am Krummstock, beantworteten Fragen und standen für Autogramme und Fotos bereit. Anschließend stand das „Profispiel“ an. Bene, Marie und junge Hockeyspieler ab zwölf Jahren boten den Zuschauern ein ansehnliches Hockeyspiel. Am Ende gewann das Team von Marie mit sechs zu vier Toren. Abschließend beantworteten Benedikt Schwarzhaupt und Marie Jeltsch noch Fragen rund um das Sportstudium. (jc)
Last modified: 21. September 2021