Mit dem Flieger in den Süden oder die Heimat-Region erkunden
HAMBURG Ferienstart 2022: Nach zwei Jahren, in denen Corona bedingt kaum Reisen möglich waren, packt jetzt viele wieder die Reiselust. Die einen freuen sich auf die Flugreise in ferne Länder, andere machen sich in der Region oder in Deutschland auf Entdeckungstour.
Wer in diesem Sommer zu Ferienbeginn eine Flugreise plant, braucht etwas mehr Geduld als in den Vorjahren: Der Andrang ist groß und Flughäfen und Fluggesellschaften haben häufig Personalprobleme. Aber mit guter Vorbereitung klappt der Start in die Ferien entspannt, denn es gibt hilfreiche Tipps. Wer zu einer Flugreise starten möchte, muss sich aktuell auf längere Wartezeiten an der Sicherheitskontrolle einstellen. Passagiere werden deshalb dringend gebeten, rund zwei bis zweieinhalb Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein und sich zügig zur Sicherheitskontrolle zu begeben. Fluggäste sollten mit möglichst wenig und richtig gepacktem Handgepäck reisen. Kofferaufgabe und Check-in sind schon am Vorabend möglich und viele Fluggesellschaften bieten einen Online-Check-in an.
Sämtliche Infos zu Einreisebestimmungen und aktuellen Coronaregeln unter www.hamburg-airport.de. Das Auswärtige Amt informiert auf seiner Homepage über mögliche Reisewarnungen. Bei Redaktionsschluss gab es kein Land, für das eine pandemiebedingte Reisewarnung ausgesprochen ist.
Last modified: 6. Juli 2022