Seit drei Jahren wird in Bergstedt gegärtnert
BERGSTEDT Beim Verein Tiny-Farming-Bergstedt gibt es Grund zu Feiern: Seit 2019 hat er seinen Sitz in einem Gewächshaus in einer ehemaligen Gärtnerei in Bergstedt. Jetzt wird das dreijährige Bestehen mit einem bunten Sommerfest am Sonnabend, 20. August, von 9 bis 17 Uhr gefeiert. Besucher können sich freuen auf einen Flohmarkt und Live-Musik: Markus Baltensperger und Robert Smith spielen Soul, Trizz und Læsse sind mit Hip-Hop dabei.
Wer Lust hat, kann einen der Workshops zum Imkern, zu nachhaltigem Leben oder Permakultur besuchen. Außerdem wird Baumklettern für Erwachsene und Kinder angeboten. Hungrig bleibt niemand: Es wird Stockbrot gebacken, dazu gibt es Würstchen, Kaffee und Kuchen, sowie eine Popcornmaschine.
Der Verein möchte einen Beitrag zu den drängenden Fragen der Klima- und Umweltpolitik und deren Verbesserung durch Information und Bildung leisten. Seine Bildungsveranstaltungen werden 2021/2022 von der NUE-Stiftung und von #moinzukunft – Hamburger Klimafonds gefördert. Das Projekt wurde mit Spendengeldern, privater Initiative und vielen Helfern gestaltet.(red)
Last modified: 17. August 2022