Expertin berät Betroffene
SASEL Die Isis Beratungsstelle für Frauen und Mädchen lädt ein zu einem Live-Online-Vortrag zum Thema „Hochsensibilität“ am Donnerstag, 22. September, von 19.30 bis 21 Uhr.
Etwa jeder fünfte Mensch ist hochsensibel, das heißt, er oder sie führt ein Leben mit einem besonderen Persönlichkeitsmerkmal, das Herausforderungen wie auch Chancen birgt.
In dem Live-Online-Vortrag, der die Reihe der ISIS-Beratungsstellen-Angebote fortsetzt, wird Jutta Böttcher, Gründerin von Aurum Cordis, in die Komplexität des Themas ‚Hochsensibilität‘ einführen und Eltern, Lehrer und Personen in sozialen Arbeitsfeldern sowie Interessierten detaillierte Informationen und Hilfen an die Hand geben.
Die Expertin informiert über folgende Themen: Wie erkenne ich Hochsensibilität? Gehöre ich selbst oder jemand in meinem Umfeld zu dieser Gruppe? Was bedeutet es für den Alltag, mit dieser besonderen Ressource zu leben und wie geht man dann um mit der Reizüberflutung unserer Zeit? Was ist unterstützend, was erzeugt Stress?
Der Vortrag gibt einen intensiven Einblick in dieses hochinteressante Thema. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich per Zugangslink auf www.beratungsstelle-isis.de. Im Anschluss an die Anmeldung erhalten Interessierte eine Bestätigungsmail mit dem Zoom-Zugangslink. Bei Fragen ist die Isis Beratungsstelle für Frauen und Mädchen e.V. unter der Nummer 040-60 01 39 93 oder unter beratungsstelle-isis@web.de zu erreichen. (red)
Last modified: 16. September 2022