Die Rope Skipperinnen erneut mit Weltstars der Artistik auf der Bühne
SASEL Für die Rope Skipperinnen des TSV Sasel geht nach den Erfolgen der vergangenen Jahre ein weiterer Traum in Erfüllung: 2023 treten die Sportlerinnen
mit den Rope Skipperinnen des SC Alstertal-Langenhorn und der Einradgruppe des SC Vier- und Marschlande auf.
Von Sebastian Conrad
„Die Vorfreude ist gigantisch und die nächsten Trainingseinheiten werden ganz im Zeichen des großen Auftritts stehen‘‘, berichtet Trainerin Andrea Gerhardt.
Weltklasse trifft lokale Sportlerinnen
Am 21. Januar 2023 wird die sogenannte „Jumpn Roll‘‘ mit den Weltstars der Artistik- und Show-Szene in Hamburg auf der Bühne stehen. Das Feuerwerk der Turnkunst ist seit vielen Jahren als Europas erfolgreichste Turnshow etabliert und hat den Bezug zum Sportverein allerdings nie verloren. „Die Verbindung zwischen absoluter Weltklasse und regionaler Nähe gehört schon immer zum Konzept des Feuerwerk der Turnkunst‘‘, so Gerhardt. Jedes Jahr treten neben den Stars aus Akrobatik, Turn- und Artistik-Scene auch Sportlerinnen und Sportler aus der umliegenden Sportvereinen auf. Rope Skipping, auch Seilspringen oder Jump Rope genannt, ist eine moderne und vielseitige Sportart. Ob alleine, zu zweit oder in einer großen Gruppe, es geht immer um Kondition, Koordination und Sprungkraft.
Tickets weiterhin online buchbar
Das Team um Andrea Gerhardt und Petra Mascher freut sich auf viele Zuschauer. Wer die „Jumpn Roll“ beim Feuerwerk der Turnkunst in der Barclays Arena anfeuern möchte, kann unter www.feuerwerkderturnkunst.de. Tickets erwerben.
Last modified: 14. Dezember 2022