7. Rahlstedter Publikumspreis
RAHLSTEDT In der Rahlstedter Kulturszene wird es in diesem Jahr richtig heiß: Die KulturWerker rufen als Thema des 7. Rahlstedter Publikumspreises 2023 „Feuer“ aus. Ein Motto, das farbenfrohe Faszination ebenso wie Furcht erregen kann.
Das Feuer ist freigegeben für alle, die brennende künstlerische Ideen dazu haben. Die Teilnehmer entscheiden, wie sie ihre flammenden Fantasien zum Ausdruck bringen. Ob als Bild, Fotografie, Video, Skulptur oder in anderen Formen wie Texten, einem Theaterstück oder Musik – alles ist möglich.
Grenzenlose Freiheit für Künstler
„Wir setzen kaum Grenzen, jeder soll auf seine Weise künstlerisch mit Feuer spielen“, ermuntert Stephan Zörnig, Vorsitzender des KulturWerks zum Mitmachen – auch über die Stadtteilgrenzen hinaus. Es gilt, das Publikum zu erwärmen, das entscheidet, welche Arbeiten die überzeugendsten sind.
Jedes eingereichte Werk wird zweimal ausgestellt. Ab Ende September bis Oktober im KulturWerk, wo die Besucher abstimmen, ergänzend eine Fachjury, und anschließend zur Preisverleihung in der Dankeskirche. Zum Jahresthema „Feuer“ sind außerdem spannende Veranstaltungen für alle Altersgruppen geplant.
Abgabe der Arbeiten bitte bis Freitag, 22. September, 14 bis 19 Uhr, oder Sonnabend, 23. September, 11 bis 13 Uhr im KulturWerk Rahlstedt, Boizenburger Weg 7.
Teilnahmebedingungen: www.kulturwerk-rahlstedt.de und https://www.kulturwerk-rahlstedt.de/publikumspreis-type/publikumspreis/.(red)
Last modified: 1. Februar 2023