Zeugenaufruf: Wer hat etwas gesehen?
POPPENBÜTTEL Nachdem sich am frühen Montagnachmittag ein Mann zwei Mädchen im Alter von zehn und elf Jahren in Poppenbüttel in unsittlicher Weise genähert hat, bittet die Polizei um Hilfe aus der Bevölkerung. Wer hat gegen 13.54 Uhr am Hohensasel oder gegen 14 Uhr am Saselbergweg etwas beobachtet?
Die Mädchen waren jeweils alleine mit dem Fahrrad unterwegs, als ein junger Mann sie ansprach und hierbei exhibitionistische Handlungen vornahm. Obwohl die Polizei umgehend Fahndungsmaßnahmen eingeleitet hat, konnte sie den Exhibitionisten nicht fassen. Jetzt ermittelt die Fachdienststelle für Sexualdelikte (LKA 42). Die Spezialisten gehen derzeit davon aus, dass es sich in beiden Fällen um denselben Täter gehandelt haben dürfte. Dieser soll 16 bis 20 Jahre alt sein und zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß. Er hat eine normale Figur, einen hellen Teint und dunkelbraune, kurze Haare. Er war auf einem dunklen
Herrenrad unterwegs. Wer etwas beobachtet hat, melde sich unter der Rufnummer 040-4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei oder an jeder Polizeidienststelle.
Es ist nicht das erste Mal, dass ein Exhibitionist in der Region sein Unwesen treibt. Bereits vor vier Wochen, am 7. Oktober, hatte sich ein Mann am Gilcherweg in Sasel einer Zehnjährigen genähert. Er war auf einem silbernen Rad unterwegs, trug dunkle Kleidung und hatte ein auffallend pickeliges Gesicht. (red)
Last modified: 17. Dezember 2020